Die 3 ultimativen Abnehmtipps für den Sommer. Damit wir uns auch in der größten Hitze wohl fühlen können.

6. Juli 2018, Ursula Vybiral

Vor kurzem wurde ich zu meiner Freude vom Magazin ‚Lust auf’s Leben‘ eingeladen, unter anderem meine drei ultimativen Sommer-Abnehmtipps zu nennen. Das habe ich gerne getan und habe mich für diese drei hier entschieden:

Zitronenwasser trinken – DER Fatburner schlechthin! Egal ob tagsüber den Klassiker Soda-Zitron oder am Morgen abgekochtes Wasser mit Zitronensaft trinken. Und davon reichlich. Warum? Zitronenwasser fördert und verbessert die Verdauung, stärkt das Immunsystem, Zitronenwasser hydriert, ‚entgiftet’ und entsäuert. Mindestens 3 Liter täglich. Wichtig: Nur den Saft von frischen Zitronen (kein Konzentrat!) und am besten in Bioqualität.

Sommerspritzer allem anderen vorziehen – DIE Alternative wenn Alkohol im Sommer! Vor allem, wer schlank werden oder es bleiben möchte, der entscheide sich für den allseits beliebten und kalorienarmen Sommerspritzer. Denn mit Hugo, Aperol, Gin Tonic etc. kann man definitiv nicht abnehmen. Dazwischen immer wieder ein Soda-Zitron trinken. Dann funktioniert Abnehmen trotz Wein.

Fastentage einlegen – DER Stoffwechsel-Booster! 16 Stunden Pause ohne Essen, einmal pro Woche. Die gute Nachricht: Die Nacht liegt dazwischen. Am besten funktioniert das, wenn man Mittags etwas Gutes, Leichtes gegessen hat, sich noch kurz vor 16:00 einen kleinen Snack gönnt, dann wird gefastet von 16:00 bis 8:00 Früh am nächsten Tag. Nur viel Wasser  wird getrunken.

Abnehmen im Sommer ist selbstverständlich möglich. Und gut auch noch. Denn jetzt steht uns ein Vielfalt an Früchten und Gemüsesorten zur Verfügung. Nützen wir sie! Auf einen genussreichen und leichten Sommer. Das wünsche ich uns allen. 

Foto: Tanja Hofer 
image_print

KONTAKT

easy eating by ursula vybiral

Ursula Vybiral
Ernährungsberatung
Liechtensteinstraße 12
1090 Wien

office@easyeating.at
+43/664/30 11 826