Alles ist möglich? Ist alles möglich? Ich sage: VIELES ist möglich!

20. Mai 2019, Ursula Vybiral

Seit vielen Jahren beobachte ich, was Menschen alles möglich gemacht haben, das sie sich vorgenommen, gewünscht hatten. Am Anfang steht immer der Wunsch. Darauf folgt die Entscheidung, den Wunsch zum Ziel zu machen. Ein Plan wird ausgearbeitet, dann geht es ins TUN.

50.000 Gedanken haben wir durchschnittlich pro Tag. Die meisten von uns fragen sich nicht wirklich, ob und wie positive oder negative Gedanken auf uns wirken. Und doch wirken sie. Viele unserer Verhaltensmuster oder Entscheidungen entspringen diesen bewussten und unbewussten Gedanken. Sie beeinflussen uns in unserem Tun. Wenn es also möglich ist, die Gedanken zu beeinflussen, warum trainieren wir nicht gleich die Fähigkeit, unsere Gedanken in positive umzuwandeln.
Ich halte viel von Mindsetting, ich arbeite mit Mindsetting Modulen. Wenn man abnehmen möchte, muss man sich auch seine Gefühle und Gedanken zu seinen besten Freunden machen. Unser Gehirn ist bekanntlich in zwei Hälften geteilt. Die rechte ist für Gefühle und Phantasie zuständig, die linke fürs analytische Denken und unsere Kommunikationsfähigkeit.

Wenn wir unsere Wünsche und Ziele nicht nur in unseren Gedanken visualisieren, sondern auch mit der Hand auf einem schönen Blatt Papier aufschreiben, trainieren wir beide Gehirnhälften und die Gedanken manifestieren sich leichter. Ich mache das seit vielen Jahren, ich visualisiere meine Ziele. Ich schreibe alles auf. Dabei sehe ich mich an diesem Ziel, im Detail formuliere ich die Sätze, schreibe sie auf, lese sie immer wieder durch. Und SCHWUPS ist es da, das Ziel. Ich habe vor kurzem ein neues, schönes Ziel formuliert und bin nun am Weg.  Schön zu sehen, dass es genau in die richtige Richtung geht. Meine Gedanken beeinflussen meine Entscheidungen und meine Handlungen. Funktioniert bei jedem von uns.

Daher sage ich aus Überzeugung und Erfahrung:
JA! Das Meiste ist möglich! Nachmachen lohnt sich! 

Habt es fein und habt gute Gedanken, eure Ursula

image_print

KONTAKT

easy eating by ursula vybiral

Ursula Vybiral
Ernährungsberatung
Liechtensteinstraße 12
1090 Wien

office@easyeating.at
+43/664/30 11 826