Abnehmen als Paar gute Idee? Ich sage Ja.

8. März 2018, Ursula Vybiral

Das sind mein Bruder und seine Frau. Sie sind wunderbare Menschen. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich weiß, dass sie das hier lesen werden, sondern weil es wirklich so ist. Die beiden arbeiten fleißig, sind großartige Eltern ihrer beiden Töchter, pflegen vorbildlich ihre Freundschaften, sogar wir als Familie kommen nicht zu kurz. Oftmals (für meinen Geschmack könnte es noch ein bisschen öfters sein 🙂 laden sie uns zum Essen ein. Es biegt sich dann regelmäßig der Tisch. Sie sind großartige Gastgeber und vor allem auch Köche. Ich weiß daher genau, was sie gerne essen. Meine Schwägerin liebt Pasta, Risotto, Brot, Käse und auch gerne ein Gläschen Wein. Mein Bruder Steaks, scharfe Saucen, Käse, Reis und frisches Brot, aber auch mal ein Bier, schöne Weine und ausgewählten Rum. Kurz: Sie sind große Genießer. In den letzten Jahren haben sich dann bei den beiden ein paar unliebsame Kilos eingeschlichen. Anfang Jänner haben sie begonnen, nach meiner easy eating Methode ihre Ernährung umzustellen mit dem Ziel, abzunehmen. Ich habe sie wie ganz normale Klienten betreut. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch habe ich ihnen mein Konzept erklärt, ihnen die Unterlagen übergeben, sie zum Einkaufen los geschickt und eine Dreier-Whatsapp-Gruppe gegründet mit dem treffenden Namen ‚eat better not less‘. Jede Woche sind sie vor mir auf die Waage gestiegen, wir haben ausführlich die vergangene Woche besprochen und auch die künftige mit all den dazugehörigen Herausforderungen. Genauso die Rückfälle und Ernährungsmythen. Dann war er da, der runde Geburtstag meiner lieben Schwägerin und ebenso der Tag der Wahrheit: 15 kg sind weg (er 9 und sie 6) und das nach 7 Wochen. Ich bin sehr stolz auf die beiden und auch ein bisschen auf mich. Sie bestätigten mir einmal mehr: Abnehmen funktioniert nur mit Essen, nicht mit Hungern. Am besten mit Essen, das schmeckt. Und das herauszuarbeiten ist meine Stärke. Natürlich habe ich sie nicht ohne mein Erhaltungskonzept ‚entlassen‘, jeder möchte sein neu erlangtes Körpergefühl erhalten. Denn der Erfolg meiner Klienten ist in weiterer Folge auch mein Erfolg. Ich bin glücklich, wenn sich Menschen mir anvertrauen und durch mich und mein Konzept ihre Ziele erreichen. Ich liebe meinen Beruf und bin dankbar dafür. In diesem Sinne ‚eat better not less‘.

image_print

KONTAKT

easy eating by ursula vybiral

Ursula Vybiral
Ernährungsberatung
Liechtensteinstraße 12
1090 Wien

office@easyeating.at
+43/664/30 11 826