ÜBER MICH

2006 entwickelte ich die easy eating Methode: Eine effektive, nachhaltige und genussvolle Ernährungsumstellung mit dem Schwerpunkt der Gewichtsreduktion. Meine Leidenschaft und auch Stärke ist es, mein Konzept auf die jeweilige Persönlichkeit abzustimmen und es so für meine Klienten maßgeschneidert anwendbar zu machen.

Durch meine langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Sehnsüchten meiner Klienten unterstütze ich diese dabei, ihre Ziele erfolgreich zu erreichen.

Einer meiner Schwerpunkte liegt in der persönlichen, individuellen Ernährungsberatung, bei der der vielfältige Alltag meiner Klienten den Mittelpunkt bildet. Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, Paare und auch Gruppen betreue ich umfassend und ergebnisorientiert in all ihren Bedürfnissen.

Meine wichtigste Botschaft lautet:
Abnehmen funktioniert nur mit Essen!

Eine kleine Rückschau auf die letzten Jahre:

Regelmäßig halte ich Vorträge und Seminare in Unternehmen, Hotels, Schulen und auch Gastvorträge bei Ärztekongressen. Ich verfasse regelmäßig Beiträge für das Gesundheits- und Lifestyle-Magazin „Lust aufs LEBEN“ und seit Jänner 2016 gebe ich meine Tipps als Ernährungsexpertin in der PULS 4 Show „Koch mit! Oliver – Koch dich schlank“ an ganz Österreich weiter (Wiederholungen bis heute). 2012 erschien mein erstes Buch ‚Nasch dich Schlank. Warum die kleinen Sünden so wichtig sind‘ Ursula Vybiral & Michaela Ernst.

Seit einiger Zeit blogge ich nun auch und ich habe große Freude daran, mein Wissen, meine Erfahrungen, Tipps und Tricks, aber auch viele Rezepte und manchmal auch Persönliches über Instagram, Facebook und LinkedIn mit meinen virtuellen Freunden zu teilen.