Bringt es etwas, wenn wir 4 Wochen täglich 3 Liter Wasser trinken? Ich sage JA!

25. Juni 2018, Ursula Vybiral

In meiner easy eating Methode habe ich 10 Gebote kreiert und das 1. Gebot lautet ‚Du sollst viel Wasser trinken‘. Wasser trinken kann man lernen: 2 große Gläser am Morgen, 4 Gläser untertags, wiederum 2 Gläser am Abend => schon haben wir 2 Liter geschafft. Und Hand aufs Herz – wir hier in Österreich sind privilegiert mit unserem Wasser. Das weiß man erst dann richtig zu schätzen, wenn man so wie ich gerade im Süden ist und das Wasser aus der Leitung untrinkbar ist. Warum Wasser so wichtig und gut für uns ist, lest ihr hier.

Man nimmt ab!
Besonders vor dem Essen 1-2 Gläser zu trinken, vermindert das Hungergefühl. 
Man wird schneller satt.

Die Verdauung wird besser!
Ein gesunder Wasserhaushalt hält die Verdauung in Schwung. Wer eine gute Verdauung hat, nimmt besser ab.

Die Leber funktioniert besser!
Sie reinigt das Blut und das kann sie noch besser, wenn der Körper viel Flüssigkeit bekommt.

Die Haut wird reiner!
Denn Toxine, die zu Entzündungen und Pickeln führen, werden aus dem Körper gespült.

Man wird wacher!
Denn der Hauptgrund für häufige Müdigkeit ist Dehydration.

Die Falten werden weniger!‘
Dehydrierte Haut neigt zu Falten, die nun durch einen guten Wasserhaushalt sichtbar weniger werden.

Man hat weniger Muskelschmerzen!
Oft schmerzen Muskeln und Gelenke wenn sie mit zu wenig Wasser versorgt werden.

Die Immunabwehr ist gestärkt!
Ist der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt, funktionieren seine Abwehrmechanismen viel besser.

Die Laune wird besser!
Oft ist ein Mangel an Wasser in Gehirn- und Körperzellen Schuld an Kopfschmerzen und schlechter Laune.

Kopfschmerzen verschwinden!
Wer viel trinkt, leidet weniger an Kopfschmerzen!

Abschließend: Was sind schon 4 Wochen? Ich werde diesmal bewusst vom 1. Juli bis zum 31. Juli 3 Liter Wasser am Tag trinken und halte euch auf dem Laufenden, was sich getan hat. Anmerkung: Alle meine Empfehlungen, genauso diese hier, richten sich immer nur an gesunde Menschen. Das ist mir wichtig immer wieder zu erwähnen.

image_print

KONTAKT

easy eating by ursula vybiral

Ursula Vybiral
Ernährungsberatung
Liechtensteinstraße 12
1090 Wien

office@easyeating.at
+43/664/30 11 826